Für Kinder, Teens und Jugendliche haben wir folgende Angebote

2018-12_Kinderweihnacht (1)
Jungschar (1)
2018-12_Kinderweihnacht (2)

Kinderhüte

Während jedem Sonntags-Gottesdienst werden Kinder bis zum Kindergarten im Untergeschoss liebevoll betreut. Sollten Kinder plötzlich vom Bedürfnis nach ihren Eltern übermannt werden, werden die Eltern selbstverständlich sofort benachrichtigt. Eltern dürfen immer gerne hereinschauen oder auch anwesend sein.

Kidstreff

Der Kidstreff (dt. „Kindertreff“) ist Treffpunkt für Knaben und Mädchen ab dem Kindergarten bis zum 5. Schuljahr. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden mehrere Gruppen geführt, um besser auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Ebenfalls im Untergeschoss der Kapelle werden Geschichten aus der Bibel erzählt, Rätsel gelöst, es wird gespielt und gelacht.

Follow Me

Der Follow me (dt. „Folge mir nach“) findet parallel zum Gottesdienst im benachbarten Bezirksschulhaus statt und ist für Teenager im 6. und 7. Schuljahr gedacht. Die Einführung in den christlichen Glauben geht über 2 Jahre und beinhaltet das systematische Kennenlernen der Bibel und einfach verständliche Glaubenslehre. Dieses Angebot gilt nur während den offiziellen Schulwochen.

Unti

Wir haben unter der Woche einen Unterricht für Teenager im obligatorischen 8. und 9. Schuljahr, der mit einem öffentlichen Segens-Gottesdienst abgeschlossen wird. Der Termin wird den Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst und jährlich neu definiert. Gemeindeexterne Teilnehmer sind dazu herzlich willkommen. Wir erleben jeweils den peppigen Glaubensgrundkurs „Youthalpha“ (inkl. WE) und befassen uns mit herausfordernden Themen des Glaubens und Lebens.

 

Jungschar

Die BESJ-Jungschar Gränichen bietet jeden zweiten Samstag ein abwechslungsreiches Programm an. Wenn du viel Spass und Action erleben möchtest, bist DU bei uns genau richtig! Wir treffen uns immer um 13.30 Uhr bei der Chrischona-Kapelle. Das Programm dauert jeweils ungefähr bis um 16.30 Uhr.

Weitere Informationen